Montag, 9 Dezember 2019
Notruf : 112

Tag der sauberen Landschaft – immer wieder ein großer Erfolg!

Ob jung oder alt, ob Mann oder Frau.Am Samstag, 1. April 2017 war es wieder soweit. Bei Kaiserwetter waren ca. 200 freiwillige Helfer aus Gruppen, Organisationen und Vereinen der Stadt Bad Bentheim der alljährlich wiederkehrenden Umweltaktion gefolgt.
Gesammelt wurde im kompletten Stadtgebiet. Die Ausbeute der Müllsammelaktion betrug am Ende etliche Müllsäcke, aber auch Möbelstücke, etc., welche im Anschluss vom Servicebetrieb der Stadt Bad Bentheim abtransportiert wurden.
Bei einer Erbsensuppe, die von der Stadt Bad Bentheim zur Verfügung gestellt wurde, fand die Aktion ihren Ausklang.
Resümee – der Tag der sauberen Landschaft ist immer wieder ein großer Erfolg!
Durch den gemeinsamen Einsatz konnten erneut die Natur entlastet werden und den Kindern und Jugendlichen bei dem Erlebten ein positives Umweltverhalten mit auf den Weg gegeben werden.


Foto: Loh