Montag, 28 November 2022
Notruf : 112

Führungswechsel in der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim

Der vergangene Freitag war ein besonderer Tag für unsere Feuerwehr. Auf der Jahreshauptversammlung am 23.04.2022 wurden der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter neu gewählt. Nun galt es die beiden zum 01.10.2022 durch den Bürgermeister Dr. Volker Pannen offiziell zu ernennen. Der scheidende Ortsbrandmeister Martin Nyenhuis hatte sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl gestellt und wurde nun nach 6 Jahren aus dem Amt verabschiedet. Zum neuen Ortsbrandmeister wurde unser Kamerad Julian Janßen gewählt. Dr. Volker Pannen vollzog seine Ernennung und anschließend seine Vereidigung zum Ehrenbeamten der Stadt Bad Bentheim. Julian ist ein lebendes Beispiel für die Wichtigkeit unserer Jugendarbeit. Mit ihm wird die Feuerwehr ab dem 01.10.2022 von einem Kameraden geführt, der selbst über die Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst getreten ist.

Als stellvertretender Ortsbrandmeister wurde unser Kamerad Frank Hengstmann wiedergewählt. Für ihn beginnt nun bereits die zweite Amtszeit. Er wird gemeinsam mit Julian Janßen weitere 6 Jahre die Geschicke der Feuerwehr leiten.

Wir bedanken uns herzlich bei Martin Nyenhuis für die geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Duo viel Freude und stets ein geschicktes Händchen.