Montag, 9 Dezember 2019
Notruf : 112

H3X – Bahn Tank Gefahrgut

Datum: 2. November 2019 
Alarmzeit: 16:30 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Gefahrgut 
Einsatzort: Am Bahnhof, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 40 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20, RW, LF 8, MTF 
Weitere Kräfte: Bundespolizei, DB Notfallmanager, Ortsfeuerwehr Gildehaus, Ortsfeuerwehr Schüttorf, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am selben Tag wurden wir mit dem Stichwort „H3X_Bahn_Tank_Gefahrgut“ alarmiert. Die Alarmierung klang allerdings deutlich schlimmer, als sich die Lage vor Ort darstellte. An einem Kesselwagen liefen kleine Mengen Diesel aus. Nachdem wir den betroffenen Bereich abgestreut hatten, konnten wir wieder abrücken.
Bei diesem Stichwort werden gleich mehrere Einheiten direkt mit alarmiert. Die Feuerwehr Schüttorf, die Feuerwehr Gildehaus und der Rettungsdienst waren zusammen mit uns im Einsatz.


Foto: Feuerwehr