Mittwoch, 8 Dezember 2021
Notruf : 112

H3 – Personensuche

Datum: 8. November 2017 um 23:21
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzort: Schützenstraße, Gildehaus
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20, RW, HRB 32
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Gildehaus


Einsatzbericht:

Am 08.11.2017 um 23:16 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Gildehauser Kameraden in die Waldseite alarmiert. Eine 82-jährige Frau wurde vermisst und wurde bereits von der Polizei gesucht. Laut Polizei war die Frau von einem Seniorennachmittag nicht wieder zurückgekehrt und hatte sich nicht, wie sonst üblich, telefonisch bei ihrer Tochter gemeldet. Nach einer Lage Besprechung begann die große Suchaktion.
Um ca. 00:30 Uhr konnte dann durch die Polizei Entwarnung gegeben werden. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte die Frau mit ihrem Auto im Bereich Isterberg. Nach Angaben eines Polizisten geht es der Frau körperlich gut. Offenbar hatte sie sich im Dunkeln schlichtweg verfahren und nicht mehr zurück nach Hause gefunden. Die Besatzung des Streifenwagens brachte die Dame in der Nacht nach Hause. Die große Suchaktion wurde daraufhin beendet.