Montag, 14 Oktober 2019
Notruf : 112

F4 – Industriebrand

Datum: 23. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:45 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Deilmannstraße, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW, LF 20, HRB 32 
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V., Ortsfeuerwehr Gildehaus 


Einsatzbericht:

Am Samstag Abend um 17:45 wurden wir über unsere Digitalen Meldempfänger in die Deilmannstraße gerufen. Dort wurde eine unklare Rauchentwicklung bei einer ansässigen Firma gemeldet. Wir suchten den Bereich des Firmengeländes ab und wurden in einer Produktionshalle fündig. Dort wurden mittels Heizdecken Werkstücke warmgehalten. Diese führten dazu, das Wolldecken in unmittelbarer nähe anfingen Rauch zu entwickeln. Wir entferten diese und löschten diese ab. Danach übergaben wir die Einsatzstelle dem anzutreffenen Personal.

Foto: Feuerwehr Bad Bentheim