Dienstag, 11 Dezember 2018
Notruf : 112

F3Y – Gebäudebrand

Datum: 20. November 2018 
Alarmzeit: 18:22 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten 
Art: Übung 
Einsatzort: Franziskusstraße, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 8, HRB 32, TLF 2 


Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend um 18:22 Uhr wurden wir zusammen mit dem DRK OV Bad Bentheim/Gildehaus in die Franziskusstraße alarmiert. Dort angekommen stellte sich heraus, das es sich um die alljährliche geheime Übung handelte. Diese wurde von den Zugführern der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim herausgearbeitet. Das Szenario wurde in einer ehemaligen Tischlerei dargestellt. In dem Gebäude befanden sich sieben Personen, welche von den einzelnen Trupps unter Atemschutz gerettet werden mussten, von außen wurde ein Löschangriff aufgebaut und Leitern sowie unsere Hubarbeitsbühne in Stellung gebracht.

Im Feuerwehrhaus wurde später das Szenario dargestellt und beurteilt, die Übung war nach ein, ein halb Stunden beendet.


Foto: Feuerwehr Bad Bentheim