Dienstag, 11 Dezember 2018
Notruf : 112

F3 – Zimmerbrand

Datum: 2. Dezember 2018 
Alarmzeit: 20:38 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schürkamp, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 50 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 8, HRB 32, MTF, TLF 2 


Einsatzbericht:

Am 02.12.2018 wurden wir in die Schürkampstraße alarmiert. Dort ergab sich für uns ein Zimmerbrand welcher aus einem Mülleimer heraus ausbrach und auf das Zimmer übergreift. Ein Bewohner des Hauses könnten das Feuer vor eintreffen der Feuerwehr selber löschen, dabei zog sich dieser jedoch eine leichte Rauchvergiftung zu. Die weiteren Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera durch Atemschutzgeräteträger nach weiteren Brandnestern abgesucht. Weitere Brandnester wurden nicht gefunden, weshalb lediglich eine Belüftung des Gebäude nötig war.


Foto: Feuerwehr Bad Bentheim & C. Schock