Mittwoch, 8 Dezember 2021
Notruf : 112

F3 – Zimmer

Datum: 18. Oktober 2019 um 13:00
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: An der Diana, Bad Bentheim
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20, RW, LF 8, HRB 32
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V., DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V., Ortsfeuerwehr Gildehaus


Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitag wurden wir gegen 13:00 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen. In einer Einrichtung für betreutes Wohnen fing ein Toaster in der Küche Feuer.
Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter konnte schlimmeres verhindert werden. Erst vor kurzem bekamen einige Pflegekräfte, der Einrichtung, von uns den Umgang mit Feuerlöschern bei der Ausbildung zu Brandschutzhelfern erklärt und beigebracht.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurde die Küche auf Glutnester abgesucht. Anschließend wurden die betroffenen Räume belüftet. An der Küche entstand ein erheblicher Schaden.


Foto: Feuerwehr