Dienstag, 11 Dezember 2018
Notruf : 112

F3 – Heckenbrand

Datum: 17. September 2018 
Alarmzeit: 10:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schüttorfer Straße, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 2 
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V. 


Einsatzbericht:

Im Bereich der Schüttorfer Str. kam es aus bisher unbekannter Ursache zu dem Brand einer ca. 10m langen und ca. 5 m hohen Lebensbaumhecke. Da die Hecke unmittelbar an ein Wohngebäude angrenzt wurden wir mit dem Alarmstichwort F3 und somit in voller Stärke, alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt teilte und die Leitstelle mit, dass die Anwohner das Feuer selber weitestgehend löschen konnten. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Rückmeldung. Somit wurden nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Foto: Feuerwehr