Mittwoch, 24 Juli 2019
Notruf : 112

F3 – Flächenbrand

Datum: 18. Juni 2019 
Alarmzeit: 16:49 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Vennweg, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 80 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20, LF 8, MTF 
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V., Ortsfeuerwehr Gildehaus, Ortsfeuerwehr Ochtrup, Ortsfeuerwehr Schüttorf 


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir um 16:49 auf ein Feld nahe des Vennwegs alarmiert. Dort entstand ein Flächenbrand, welcher vermutlich auf einen technischen Defekt einer Landwirtschaftlichen Maschine hergerufen wurde. Auf der Anfahrt, wurde aufgrund der unbekannten Einsatzlage und großer Rauchsäule weitere umliegende Feuerwehren alarmiert. Wir löschten mit D-Strahlrohren das Heu und die umliegenden Flächen ab. Nach kurzer Zeit konnten wir den Brand erfolgreich ablöschen.


Foto: Feuerwehr Bad Bentheim