Sonntag, 19 Mai 2019
Notruf : 112

F2 – Sonstiges

Datum: 23. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:54 Uhr 
Alarmierungsart: Digitalfunk 
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Apotheker-Dress-Straße, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20 
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V. 


Einsatzbericht:

Währendessen wir uns am Samstagabend auf den Weg zum Einsatzort in die Deilmannstraße machten, wurde die Feuerwehr zusätzlich in die Apotheker-Dress-Straße über Funk alamiert. Unser TLF, brach nach entwarnung, des Einsatzes an der Deilmannstraße, die Einsatzfahrt dorthin ab und nahm den neuen Einsatz auf.Es wurde eine Rauchentwicklung aus der Tiefgarage an der Apotheker-Dress-Straße gemeldet. Dort angekommen, suchten wir die Einsatzstelle sofort ab. Es stellte sich heraus, das in der Tiefgrage ein Pulver-Feuerlöscher entleert wurde, durch welchen eine große Staubentwicklung entstand. Ein Brand konnte durch uns jedoch nicht festgestellt werden. Die Tiefgarage wurde belüftet und an die Polizei übergeben.


Foto: Feuerwehr Bad Bentheim