Donnerstag, 25 April 2019
Notruf : 112

F2 – Schornsteinbrand

Datum: 20. Januar 2019 
Alarmzeit: 16:56 Uhr 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Nord-Westliches Einsatzgebiet 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HRB 32, TLF 2 


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagabend wurden wir zu einem gemeldeten Schornsteinbrand gerufen. Der Anrufer konnte, von der höher liegenden Gildehauser Straße, einen Schornstein mit einer starken Rauchentwicklung in Blickrichtung Nord/Nord-West erkennen. Es wurde vermutet, dass das Haus im Bereich Wiesenstraße/Higenstiege/Am Beschlag stehen muss.
Die benannten Bereiche wurden von uns als Erstes angefahren, zeitgleich wurde die HAB auf dem Parkplatz vom Steakhaus im Nordring aufgebaut, um den besagten Schornstein ausfindig zu machen.
Es konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Zur Sicherheit wurde der Bereich Nordring/Funkenstiege/Hofstiege ebenfalls ausgiebig erkundet. Auch hier konnte nichts festgestellt werden.
Nach ca. einer halben Stunde wurde der Einsatz abgebrochen.


Foto: Symbolfoto

Symbolfoto