Donnerstag, 18 Oktober 2018
Notruf : 112

F2 – Fläche mittel

Datum: 29. September 2018 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Im Vogelsang, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V., Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim 


Einsatzbericht:

Am Samstag trafen sich einige Jugendfeuerwehr Betreuer zum Vorbereiten, da die Abnahme der Jugendflamme 2 anstand. Gegen 13:15 fuhr der RTW 1 aus Bad Bentheim bei uns auf den Hof und wies auf eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein im Vogelsang hin. Zur Erklärung, der RTW kam aus Schüttorf und hatte die Rauchentwicklung bemerkt und es der Leitstelle bereits mitgeteilt.
Da genügend Einsatzkräfte vor Ort waren rückten wir unverzüglich aus. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein Anwohner Unrat verbrannt hatte, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist.

Wir löschten den Brand und haben die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Foto: Feuerwehr