Samstag, 24 Oktober 2020
Notruf : 112

F0 – Erkundung

Datum: 21. August 2020 
Alarmzeit: 16:12 Uhr 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW, LF 20 


Einsatzbericht:

Eine Autofahrerin hatte von der Autobahn in Höhe des Burgsteinfurter Damms Rauch gesehen und den Notruf gewählt. Mit dem ELW haben wir den Bereich des Burgsteinfurter Damm abgefahren, jedoch konnten wir keinen Rauch feststellen. Das LF 20 fuhr daraufhin den Ohner Diek an, konnte aber auch von Dort nichts feststellen. Auch eine anschließende Kontrollfahrt über die BAB lieferte keine neuen Erkenntnisse. Da es weder weitere Notrufe gab, noch die Polizei weitere Kenntnisse hatte, wurde der Einsatz als Fehlalarm im guten Glauben verbucht und wir führen wieder zurück zum Feuerwehrhaus.