Dienstag, 11 August 2020
Notruf : 112

F1 – Containerbrand

Datum: 22. Februar 2020 
Alarmzeit: 1:15 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Gut Langen, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 20 


Einsatzbericht:

Um 1:15 Uhr am frühen Samstagmorgen, wurden wir mit dem Stichwort F1 zu einem Containerbrand in den Ferienpark Gut Langen gerufen. Beim Eintreffen standen 2 Container in Vollbrand. Mit dem Schnellangriff des LF20 konnten beide Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach einer guten halben Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nachdem wir im Feuerwehrhaus die Gerätschaften Einsatzbereit gemacht hatten, konnten wir die wohlverdiente Nachtruhe wieder aufnehmen.
Im Einsatz waren das LF20 und das TLF 16/25 mit 10 Kameraden, vor Ort war ebenfalls die Polizei Bad Bentheim mit einem Streifenwagen.


Foto: Feuerwehr Bad Bentheim