Mittwoch, 8 Dezember 2021
Notruf : 112

B3 – Industrie/Gewerbebrand

Datum: 27. März 2017 um 9:05
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzort: Liebigstraße, Bad Bentheim
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20, RW
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V., DRK OV Bad Bentheim & Gildehaus e.V.


Einsatzbericht:

Am 27.03.2017, gegen 09:05 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B3 – Industrie-/Gewerbebrand alarmiert. Vor Ort haben wir dann einen brennenden 40m³ Container vor gefunden, welcher gefüllt mit Verpackungsmaterial war. Das Feuer konnte sich somit schnell innerhalb des Containers ausbreiten.
Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, ebenfalls konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Produktionshalle verhindert werden.

Zur Sicherheit wurden die Regenwasserschächte in der Umgebung von uns verschlossen, damit das Löschwasser nicht in die Kanalisation gerät.

 

Fotos: Schock