Freitag, 22 März 2019
Notruf : 112

B2 – Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 29. Juni 2018 
Alarmzeit: 13:02 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Grooten Kamp, Bad Bentheim 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 2 
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V., Ortsfeuerwehr Gildehaus, Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim 


Einsatzbericht:

Flächenbrand in der Nähe des Gildehauser Venn‘s

Um 13:02 Uhr wurden wir zur Unterstützung der OF Gildehaus alarmiert. Gemeldet wurde ein Flächenbrand mit rascher Ausbreitung. Wir wurden mit unseren Wasserführenden Fahrzeugen angefordert, um ausreichend Wasser bereitzustellen.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zusätzlich wurde das Feld noch ausreichend bewässert und mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Zur Sicherung wurde mit einem Traktor und Grubber eine Schneise um das Feld gefräst.


Foto: Feuerwehr Gildehaus