Donnerstag, 24 Januar 2019
Notruf : 112

B2 – Anforderung TLF

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Füchtenfeld, Wietmarschen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 2 


Einsatzbericht:

Über einen Anruf des Kreisbrandmeisters wurde ein TLF von uns zur Unterstützung der Feuerwehr in der Niedergrafschaft angefordert. In Füchtenfeld kam es am Montagmittag zu einem Moorbrand. Die Feuerwehren aus der Niedergrafschaft waren bereits seit dem Mittag mit der Brandbekämpfung im Moor, bei enormer Hitze, beschäftigt. Um ca. 19:00 Uhr sind wir am Einsatzort eingetroffen und lösten Kameraden ab, welche bereits den ganzen Nachmittag/Abend im Einsatz waren.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Wasserversorgung aufrecht zu halten. Mehrere hundert Meter B-Leitung wurden verlegt, um das Wasser zum Brandort zu bringen. Gegen 22:00 Uhr mussten wir dann zum Brandort und weitere Kameraden ablösen, welche dabei waren letzte Glutnester abzulöschen.

Gegen ca. 23:00 Uhr konnten wir wieder abrücken.
Wir waren mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.


Foto: C.Schock