Freiwillige Feuerwehr Bad Bentheim

Sonstiges
"Erste Hilfe kompakt" PDF Drucken E-Mail
Sonstiges - Sonstiges
Montag, den 22. November 2010 um 14:37 Uhr
Auf der Homepage des Deutschen Feuerwehrverbandes stellt der Bundesfeuerwehrarzt nun unter dem Thema "Erste Hilfe kompakt" kurze hilfreiche Informationen zum Download bereit. Richtiges Verhalten kann lebensrettend sein, darum werden wir jedes weitere Thema hier nochmals verlinken. Das erste Thema lautet "Unterkühlung" und kann hier heruntergeladen werden. 
 
Kreisbrandmeister fordert Modernisierungen bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale PDF Drucken E-Mail
Sonstiges - Sonstiges
Freitag, den 19. März 2010 um 12:46 Uhr
Jahreshauptversammlung in Neugnadenfeld

Auch im Jahre 2009 haben unsere Feuerwehren für die Sicherheit ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger gesorgt. Es gab eine Fülle unterschiedlicher Einsätze. Zwar sind wir von großen Katastrophen verschont geblieben, doch die Vielzahl der Einsätze im Jahr 2009 hat gezeigt, wie wichtig jede einzelne Feuerwehr im Landkreis Grafschaft Bentheim ist. Dieses sagte Kreisbrandmeister Uwe Vernim bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Landkreises Grafschaft Bentheim im Dorfgemeinschaftshaus Neugnadenfeld.
Zunächst ließ er das vergangene Jahr Revue passieren Zu insgesamt 640 Einsätzen, aufgeteilt in 11 Großbrände, 154 Kleinbrände, 59 Mittelbrände, 45 Entstehungsbrände, 269 Technische Hilfeleistungen, 70 blinden Alarme und 4 böswilligen Alarme wurden die 19 Ortsfeuerwehren des Landkreises Grafschaft Bentheim gerufen. 923 Frauen und Männer sind bei jeder Tages- und Nachtzeit bereit, zu Einsätzen auszurücken, an den Dienstabenden teilzunehmen und die Aus- und Weiterbildung mitzumachen, um so den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Sie leisten ihren Dienst in der Feuerwehr ehrenamtlich, unentgeltlich und uneigennützig für die Allgemeinheit.
Auch im vergangenen Jahr wurden die Lehrgänge auf Kreisebene sowie die Landesfeuerwehrschulen in Loy und Celle gut besucht. Koordiniert, vorbereitet und durchgeführt wurden die Lehrgänge auf Kreisebene von Kreisausbildungsleiter Uwe Wolf und seinem 40 Mann starken Ausbilderteam. Im vergangenen Jahr wurde der Übungsplatz hinter der Feuerwehrtechnischen Zentrale und des Feuerwehrhauses in Nordhorn fertig gestellt (GN berichtete). Die ersten technischen Lehrgänge sind absolviert, und die Ausbilder sind sehr zufrieden mit den Möglichkeiten des Geländes.
Aktualisiert ( Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 10:16 Uhr )
Weiterlesen...
 
Die Feuerwehren in Weser-Ems fordern den Ersatz des Überwachungsflugzeuges in Damme PDF Drucken E-Mail
Sonstiges - Sonstiges
Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 17:10 Uhr
18. Bezirksversammlung Weser-Ems am 16.01.2010 im Kreishaus Landkreis Osnabrück
Pressemitteilung (Text und Foto: Ulf Masemann, Bezirkspressewart)
LFV-Vizepräsident Karl-Heinz Schwarz hatte zur 18. Versammlung der LFV-Bezirksebene Weser-Ems ins Kreishaus des Landkreises Osnabrück eingeladen. Er konnte den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen e.V. (LFV Nds.) Hans Graulich, LFV-Referent Maik Buchheister sowie die Kreisbrandmeister und Vorsitzenden der Feuerwehrverbände in Weser-Ems, zu dieser jährlich stattfindenden Versammlung, begrüßen.
Schwarz appellierte an die Feuerwehren, weiter mitzuhelfen, die Anforderungen für die Zukunft so zu gestalten, dass das bisher Errungene erhalten und verbessert werde. Der Wahlspruch des Landesbranddirektors „Wir dürfen nicht die Feuerwehren von heute mit den Einsatzmitteln von gestern auf die Anforderungen von Morgen vorbereiten!“ stelle eine klare Richtschnur dar.
Aktualisiert ( Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 17:19 Uhr )
Weiterlesen...
 


Letzte Einsätze

30.04.2017  um 17:30 Uhr  B3  in   Waldbrand  mehr ...
21.04.2017  um 16:17 Uhr  B2  in Am Bade  BMA  mehr ...
28.03.2017  um 17:42 Uhr  H1  in Funkenstiege  Tierrettung  mehr ...
28.03.2017  um 16:00 Uhr  GG2  in Am Bahnhof  Gefahrengut Unfall  mehr ...
27.03.2017  um 09:05 Uhr  B3  in Liebigstraße  Industrie-/Gewerbebrand  mehr ...

Nächste Termine

Do, 27.Juli, um 20:00 Uhr
Dienstabend

Zufälliges Bild

Besucherstatistik


Heute88
In diesem Monat3760
Gesamt315804
Seitenabrufe für heute0
Seitenabrufe gesamt0