Freiwillige Feuerwehr Bad Bentheim

Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen PDF Drucken E-Mail
Aktive Wehr - News
Montag, den 23. Januar 2017 um 12:10 Uhr

Kreisbrandmeister Uwe Vernim hatte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim eine große Überraschung im Gepäck. Er überreichte dem Brandmeister Holger Buttler und dem 1. Hauptfeuerwehrmann Sebastian Fischer die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze für hervorragende Feuerwehrverbandsarbeit.

Holger Buttler ist seit dem 31.05.1979 Mitglied der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim. Hier ist er als stellvertretender Zugführer seit dem 19.05.2000 eingesetzt. Bereits seit dem 21.03.1992 ist er als Schriftführer und Kassierer im Stadtkommando tätig. Außerdem ist hat er die Aufgabe des Atemschutzgeräteträgerwartes seit dem 26.01.1991 in der OF Bad Bentheim übernommen. Auf Kreisebene ist er seit vielen Jahren als Kreisausbilder im Atemschutzgeräteträgerlehrgangehrgang und im Truppmann 1 - Lehrgang tätig.

Sebastian Fischer war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr am 01.09.1990. Vom 21.01.2006 bis 16.01.2009 wechselte er in die Feuerwehr Hainstedt. Hier war er stellvertretender Jugendfeuerwehrwart und Mitglied im Ortskommando. Seit dem 17.01.2009 ist er wieder Mitglied in der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim. Hier war er als Kassenprüfer und stellvertretender Gruppenführer aktiv. Aktuell ist er als Beisitzer Mitglied im Ortskommando (durchgehend seit 2009), stellvertretender Jugendfeuerwehrwart (seit 2014) und Mitglied im Stadtkommando ( seit 20015) tätig. Weiter ist er führendes Mitglied im Festausschuss und sorgt mit für eine gute Organisation der jährlichen internen Veranstaltungen wie Kloatscheeten, Weihnachtsfeiern und weitere kameradschaftliche Veranstaltungen. Die Organisation zur 25 – jährigen Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Bad Bentheim im September 2015 sowie zum Segeltörn 2016 lag mit in seiner Hand.

Beide Feuerwehrkameraden sind durch ihre kameradschaftliche Art bei den Feuerwehrmitgliedern sehr beliebt, heißt es in den Begründungen.

Aktualisiert ( Montag, den 23. Januar 2017 um 12:14 Uhr )
 

Letzte Einsätze

30.04.2017  um 17:30 Uhr  B3  in   Waldbrand  mehr ...
21.04.2017  um 16:17 Uhr  B2  in Am Bade  BMA  mehr ...
28.03.2017  um 17:42 Uhr  H1  in Funkenstiege  Tierrettung  mehr ...
28.03.2017  um 16:00 Uhr  GG2  in Am Bahnhof  Gefahrengut Unfall  mehr ...
27.03.2017  um 09:05 Uhr  B3  in Liebigstraße  Industrie-/Gewerbebrand  mehr ...

Nächste Termine

Do, 27.Juli, um 20:00 Uhr
Dienstabend

Zufälliges Bild

Besucherstatistik


Heute88
In diesem Monat3760
Gesamt315804
Seitenabrufe für heute0
Seitenabrufe gesamt0